Helfer und Helferinnen nach erledigten Werk im Schatten des St. Josef- Hauses (Juppitreff)

Am 02.07.2022 sammelten sich freiwillige Helfer und Helferinnen im Pfarrhof der Pfarrgemeinde St. Josef, um  Räumarbeiten in Vorbereitung für die  Kindergartenerweiterung St. Josef durchzuführen. Es  galt, den Schuppen zu räumen und das Pfarrfestmaterial, wie Grillstand und Verkehrsschilder, in den Keller des Pfarrhauses umzulagern. Aufgrund der örtlichen Begebenheiten war man lediglich auf die eigene Muskelkraft angewiesen. Die Leistung der Beteiligten war beachtlich, wogen doch beispielsweise Fußplatten für Absperrschranken und Schilder bis zu 40 Kilo. Die Hitze tat ihr Übriges dazu. Dennoch waren nach Abschluss der schweren Arbeiten alle zufrieden: Hatte man doch gemeinschaftlich eine Aufgabe erfüllt. Danach erholte man sich im Schatten des Vordachs des St. Josef-Hauses (Juppitreff) bei Verpflegung, kühlen Getränken und Gesprächen. Auch wenn die Arbeit im Vordergrund stand, war es doch für alle Beteiligten ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Allen Helfern und Helferinnen ein ganz herzliches Dankeschön.
(Text/Bild: Mergit Wattmann)

Kindergarten St. Josef – Freiwillige bereiten das Umfeld für die Kindergartenerweiterung vor