15.02.2020 – KaJuSaJo-Sitzung

Die ausverkaufte Jubiläumssitzung 5 x 11 Jahre KaJuSaJo erstenmals mit Live-Musik (Ralf Schmelzer Icke Musik) war Spitze.
Der Protokoller (Marita Rütze) erzählte, was rund um die Kirche passierte. Die Tanzmäuse begeisterten die Gäste mit ihrem Tanz “Einmal um die Welt”.
Beim Vortrag “die Kellnerin” (Gisela Kütemeyer) und “die Braut” (Monika Kräber) blieb kein Auge trocken.
Der Showtanz der Juppigirls brachte Stimmung in den Saal. Ein Highlight des Abends war Pastor Stephan Wolff, der sich mit seiner Freundin Josephine (Handpuppe) unterhielt. Der Sketch (AndreaPolcher/Gisela Kütemeyer) sowie der Vortrag vom Kallemännche (Karl-Heinz Volk) brachte viele Lacher.
Einzigartig mit stehendem Beifall Stefan Otto mit seinem Vortrag “Ode an den Humor”. Das Prinzenpaar mit Gefolge und die Bodentrammpler vom FC Nörtershausen brachten Stimmung in den Saal.
Zum Abschluß die Showtanzgruppe (Frauen- u. Männerbalett der Schälsjer) waren ein Garant für Stimmung und Spaß.
Die AKK verlieh den Verdienstorden an Michaela Weiler u. Marco Polcher.
Texte: Marita Rütze

13.02.2020 – Sitzung der kfd St. Josefe
“Olau” ruft die kfd St.Juppes, eine tolle Karnevalssitzung, mit den aktiven KFD Mitgliedern von St.Juppes.
Gardetänzerin Josi Noll brache am Anfang Stimmung in den Saal, das Prinzenpaar mit Gefolge heizten den Saal ein.
Die Vorträg “die Dienstfahrt” (Traudl Weber) und “die Ehefrau” (Ingrid Weibrich) sorgten für weiter Stimmung.
Einmal mehr begeisterten die Juppigirls mit ihrem Showtanz die Narren.
Die Gruppenvorträge “mit dem Handy in der Hand” (Brigitte Gerhke) und “die Kirchenmodenschau” (Ursula Drewes) brachten die Narren zum Lachen. Einfach Spitze war unser Pastor Stephan Wolff, mit seiner Freundin Josephine (Handpuppe). Die “Jacob Sisters” (Michaela Hötker, Renate Kneip, Ursula Drewes) waren ein weiteres Highlight.
Der Vortrag “die Braut” – einzigartig vorgetragen von Monika Kräber – war einfach Spitze und sorgte für viele Lacher.
Auch das Zwiegespräsch über die Synode wurde vom Publikum mit viel Beifall belohnt. Unsere Tanzmäuse von St. Juppes (Trainerin Petra Wodkiewicz, Petra Noll) begeisterten einmalmehr die Gäste, mit ihrer tollen Tanzdarbietung “Einmal um die Welt”.

Juppes feiert Faasenacht